Seite nicht gefunden (404)
Vor einiger Zeit (genau weiß ich das gar nicht mehr) habe ich mich für die Suchanalyse Beta in den Google Webmastertools angemeldet. Seit heute ist diese für mich [...]
Wann wird auf Amazon gekauft?
Gerade bin ich durch Björn Tantau auf einen FB-Share aufmerksam geworden, der eine Statistik über die Verkäufe je Uhrzeit auf Amazon zeigt. Genau genommen, wie 1 Artikel [...]
Individueller Sichtbarkeitsindex mit XOVI
Immer wieder wird in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vom Sichtbarkeitsindex gesprochen. Und wenn man angefangen hat, sich damit zu beschäftigen, möchte man schnell einen eigenen Sichtbarkeitsindex. [...]
Bounce Rate zu hoch?
Wie oft höre ich die Frage ob die Bouncerate bei Google Analytics wichtig ist und ob dies das Ranking beeinflusst. Eine hohe Bouncerate auf einer Webseite oder auf einzelnen [...]
++UPDATE++ Google schaltet erneut in Deutschland Linknetzwerke ab!
Schon am Samstag kamen über die sozialen Netzwerke die ersten Informationen über Mails in den Webmastertools zu unnatürlichen eingehenden und unnatürlichen ausgehenden [...]
Count per Day vs. Google Analytics und Webmastertools
Vor einiger Zeit hatte die Stefi (www.schoen-und-fein.de) einen etwas trafficstärkeren Beitrag auf ihrer Seite und hatte plötzlich Probleme mit ihrem Statistikplugin [...]
Yandex Metrica – Alternative zu Google Analytics?
Gestern gab es einen Artikel zu SimilarWeb. Dies ist ein Tool, mit dem ihr, ähnlich wie mit Alexa, fremde Seiten analysieren könnt. Heute schauen wir uns Yandex.Metrica an. [...]
SimilarWeb – Web Analyse Tool aus Israel (Update 16.05.2014)
SimilarWeb ist ein freies (eingeschränkter Umfang) und kostenpflichtiges (sehr kostenpflichtig) Tool aus Israel, welches ähnliche Ergebnisse wie Google Analytics liefert. [...]
Niemand mag Klugscheisser – OMTalk 2014 Uckermark
Niemand mag Klugscheißer. Fast niemand! Dies kann man getrost als Motto des 2. OMTalk nehmen. Es beschreibt perfekt, was passiert, wenn sich 30 Online Marketing Verrückte [...]
Strukturierte Daten in den Google Webmastertools (HTML Markup – Data Highlighter)
Zum Freitag möchte ich Euch noch schnell zeigen, wie ihr für Google ein paar strukturierte Daten auf Eurer Seite anlegen könnt, ohne dass ihr programmieren müsst. Dies [...]
Lösungen zum Stockphoto Abmahnurteil des LG Köln
Gestern geisterte das schwer nachvollziehbare Urteil des LG Köln durchdie sozialen Medien. Angefangen hat es auf dem Bestatterblog und wurde schnell von vielen gelesen und [...]
Top 10 Ranking mit Single Landing Page. So geht es!
Jetzt habe ich mich am ersten Arbeitstag im Jahr 2014 ganz weit rausgelehnt. Aber versprochen ist versprochen. Vor ein paar Tagen habe ich auf Facebook und Google Plus [...]
302-Weiterleitung – Warum, wieso, weshalb? Und natürlich SEO!
Nachdem ich mich gerade mit 301-Weiterleitungen bei einem Relaunch beschäftigt habe, kam fast direkt darauf über die Frageecke die Frage: Wann kann ich eine 302 [...]
301 Redirect nach einem Webseiten Relaunch (am Beispiel von leipzig.de)
Meine Heimatstadt hat es gerade unrühmlich vorgemacht. Der Webseiten Relaunch von www.leipzig.de wurde über 3 Jahre geplant und entwickelt und am 29.09.2013 war es dann [...]
IPs und Bots mittels der .htaccess sperren
Heute geht es mal nicht um ein Tool, sondern um einen kleinen Tipp, wie man sein eigenes System ein wenig mehr schützen oder entlasten kann. Täglich grasen hunderte von [...]
100% (not provided) Google Analytics
Heute hatte ich es das erste Mal in Google Analytics 100% (not provided). Seit dem Google einen Großteil der Suchabfragen über HTTPS-Authentifizierung laufen lässt, [...]
Rankingverteilung verstehen mit XOVI
Damit nicht alle die Rankingverteilung ihrer Domain nur mit Sistrix analysieren müssen, sondern das auch gleich mit XOVI machen können, habe ich das Tutorial von Sören [...]
Geld verdienen im Internet – WTF!?
Geld verdienen im Internet, das möchte doch jeder gerne? Und jeder weiß, dass das unseriös ist! Google Suggest zeigt uns, das die meisten suchenden mit Vorbehalten an die [...]
Backlinks! Wie kann ich Backlinks in XOVI analysieren?
In den letzten Tagen musste ich mich für Kunden oft mit der Analyse von eigenen Backlinks und den Backlinks der Konkurrenz beschäftigen. Dies ist natürlich ein perfekter [...]
Kleines Live Tracking Tool für Kunden
Live Tracking Manchmal bedarf es keiner kostenpflichtigen Tools. Manchmal erschafft man sich seine eigenen Tools. Hier geschehen für einen Kunden, der ein Shopsystem [...]
Gastartikel im Blog – Erwünscht oder Verteufelt? (WebmasterFriday)
Heute ruft der Webmaster Friday dazu auf, über Gastartikel als Thema nachzudenken. Und ich höre schon das stöhnen der Leser. Gastartikel auf meinem Blog? Das ist so SEO! [...]
Der WebMontag in Leipzig und dein-messer.de
Oh je. Was man alles mit einem WebMontag des Kreativen Leipzig e.V. anrichten [...]
Kundenzufriedenheit durch Reporting (Teil 2) – Reporting in XOVI
Im Teil 1 der Serie habe ich einige Punkte gestreift, die oft von Kunden, Websitebetreibern oder Shop-Inhabern gefragt werden. Nun soll es darum gehen, wie man diese Dinge [...]
Kundenzufriedenheit durch Reporting (Teil 1)
Im letzten Beitrag auf toolflow.de habe ich mich ja über #SEObullshit und die Auswirkung auf meine Arbeit ausgelassen. Am Ende stand die Frage, was ich tun [...]
Bild getauscht. Ranking weg? #SEObullshit
Gerade eben hat es mir fast die Socken aus den Schuhen gehauen (oder wie immer das auch heißt)! Bekomme ich doch kurz vor Feierabend eine E-Mail von einem Kunden, den ich [...]
Die Sidebar im Blog – Was bietet eine attraktive Sidebar? – Webmasterfriday
„99% aller Blogs haben eine Sidebar.“ Das lege ich jetzt mal fest! Aber warum und wozu? Wer hat sich dazu ehrlich intensive Gedanken gemacht? Was gehört in eine [...]
Blogger und Linktausch
Die erste Frage aus der Neuen Rubrik Frageecke ist [...]
WDF*IDF Analysen mit XOVI – Die Spezialfälle
Im ersten Teil habe ich mich mit der grundlegenden WDF*IDF Funktion von XOVI beschäftigt und gezeigt wie es grundsätzlich funktioniert. Nun möchte ich auf ein paar [...]
WDF*IDF Analysen mit XOVI – Der Einstieg
Na toll. Ich möchte hier eine Seite machen, auf der sich Einsteiger und Webmaster kleiner Seiten wiederfinden und fange mit WDF*IDF an? Dem heiligen Gral des Jahres 2012 [...]
Herzlich Willkommen auf toolflow.de
Jetzt seid ihr ja bestimmt nicht hier gelandet, weil ihr nach „toolflow“ im Internet (vermutlich bei Google) gesucht habt, sondern weil ihr einen Link geklickt habt? [...]