Wann wird auf Amazon gekauft?

Gerade bin ich durch Björn Tantau auf einen FB-Share aufmerksam geworden, der eine Statistik über die Verkäufe je Uhrzeit auf Amazon zeigt. Genau genommen, wie 1 Artikel bei 1000 Verkäufen bei Amazon zur jeweiligen Uhrzeit verkauft wird.

Das kann ich auch!

Durch meine Arbeit im Online Marketing habe ich Kunden, die viele Produkte bei Amazon in hohen Stückzahlen verkaufen. Hier nun das Ergebnis für ebenfalls genau einen Artikel:

Verteilung Amazon Verkäufe pro Stunde

Verteilung Amazon Verkäufe pro Stunde

Woher kommen die Zahlen?
Die Zahlen sind ein schneller Export von

  • 13468 verkauften Einheiten,
  • für den Zeitraum 2013,
  • für einen Ersatzakku eines Telefon.

Was sagen diese Zahlen?
Alles und nichts. Für genau dieses Produkt ist es die tatsächliche Verteilung der Verkäufe im Jahr 2013. Diese Zahlen sind natürlich grob auf viele andere Produkte übertragbar. Aber wie sieht es in Nischen aus?

Wie sehen denn Eure Verläufe aus?

Über Thomas Wagner (30 Artikel)
Seit 1999 arbeite ich im Bereich Marketing und berate Klein- und Mittelständige Unternehmen. Der Fokus liegt auf konzeptioneller Beratung und seit vielen Jahren auf Webanalyse und Online Marketing.
Kontakt: Webseite